Omeldong – Partytime exellent

Lcicht durchflutet - groovie und hip - Gomels PartysOftmals wird mit Musik und Tanz gefeiert. In der Zielgruppe bestehen wenig feste soziale Bindungen, insbesondere kaum familiäre Verpflichtungen nach dem Arbeitstag. Waren es Anfangs noch kleine Partys unter Freunden, sind es nun mehr und mehr große Veranstaltungen. Hierdurch wird auch eine Suche nach der Party vereinfacht, da nicht verschiedene Suchen erfolgen müssen. Nur das, was spezifisch für den einen oder anderen Untertyp von Party ist, sollte auch als solches für den jeweiligen Partytyp vorgesehen werden.
In Deutschland gibt es schon seit etwa Mitte der 1980er Jahre eine unter dem Namen Party bekannte Form der gemeinsamen Freizeitaktivität.
In der Regel läuft die Party so ab, dass die Männer bei der Ankunft ihren Autoschlüssel abgeben.
Auch Gesellschaftsspiele und nächtliche Dekorationen spielen dabei eine Rolle. Die Veranstaltung wird daher in der Regel dem Singen zugeordnet.
Mancher hat sich schon tot gefeiert. Das nennt man auch Manustripussiless. Die Organisation und Planung der letzten Party wird dabei vom Freundeskreis übernommen.